Über mich

_MG_3587Was können wir tun, um die Herausforderungen unseres Hochgeschwindigkeits-Alltags einfach in den Griff zu bekommen und sie nicht erst zum Problem werden zu lassen?

Ich heiße Jörg Polster, bin Jahrgang 55 und arbeite mit Leidenschaft als holistischer Ernährungs- und Gesundheitsberater. Ursprünglich habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert, war sportlich immer sehr aktiv und bin beruflich im Management einer großen Firma und später im Bereich Raumausstattung tätig gewesen.

Ich verstehe das Leben als eine Studienreise und einen ewigen Lernprozess. Vor allem spannende Begegnungen und Erlebnisse mit vielen interessanten Menschen haben mich immer wieder in meiner Lebensphilosophie bestätigt:

„Du musst wissen, was du tun kannst, um tun zu können, was du weißt“.

Es lohnt sich, jeden einzelnen Tag so zu denken und zu handeln, damit Körper, Geist und Seele eine ausgleichende Balance zueinander finden. Und das ist gar nicht so schwer. Denn es gibt unzählige Möglichkeiten, die wirklich wichtigen Dinge, so in den Tag einzubauen, dass sie Spaß machen und kaum Zeit kosten.

Zu den Themen wohnen&leben, kochen&essen, arbeiten&lernen und bewegen&entspannen veröffentliche ich regelmäßig wertvolle Tipps, Anleitungen und Rezepte, die ich selbst ausprobiert habe und die von jedem leicht umsetzbar sind.

Lasst uns in unserer verrückten Zeit jeden Tag „bewusst leben“!